04.02.2024
Frauenpolitischer Prosecco - ein spritziger Onlinetalk

Frauenpolitischer Prosecco – der Glitzer in der Politik

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die fränkischen FREIE WÄHLER Frauen einen erfrischenden Abend mit viel Geschmack!

Regionale Wertschöpfung ist wichtig
Viele interessierte Frauen diskutierten über aktuelle Themen. Bezirksrätin Marianne Heigl, selbst Bäuerin, gab wissenswerte Einblicke über die Landwirtschaft aus weiblicher Perspektive.

Wieder einmal war Frau sich einig, wie notwendig regionale Wertschöpfung dabei ist. Trotz perlend guter Stimmung fordern die FREIE WÄHLER Frauen die Regierung auf, die Bauern zu entlasten und ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern!

Frauen auf landwirtschaftlichen Betrieben brauchen frühzeitig soziale Absicherung, denn ohne Frauen geht nichts auf den Höfen und in den Ställen!

Die Medikamentenversorgung ist prekär
Antonia Kerling, Bezirkssprecherin Unterfranken, referierte über die Vor- und Nachteile des E-Rezeptes und all seinen Auswirkungen für die Zukunft. Sehr ernüchternd wurde in diesem Zusammenhang deutlich, wie prekär die Situation der Medikamentenversorgung in Deutschland ist.

Jetzt muss vor Ort Erste Hilfe geleistet werden, indem innovativ Produktionen am Standort Deutschland ausgebaut wird!

Unser Fazit:
Verantwortungsvoll politisches Handeln mit gesundem Menschenverstand um nicht auf dem Trockenen sitzen zu bleiben.